|
Martina
|
 |
« am: 20. April 2010, 11:22:08 » |
|
Ich habe gerade diesen Artikel im Internet gefunden: http://www.hollywoodnews.com/2010/04/19/darabont-wants...Der Regisseur Frank Darabont erwähnt in dem Interview, dass er William gerne für einen Gastauftritt in der Serie "The Walking Dead" hätte. Er hätte dort eine perfekte Rolle für ihn.  Ebenfalls soll Simon Pegg in der Serie mitspielen. Dieser war auch schon in der Zombie-Komödie "Shaun of the Dead" (oder auch "Shaun of the Dead - Ein Zombie kommt selten allein") dabei. Diesen Film hab ich letztes oder vorletztes Jahr im Fernsehen gesehen und der war echt klasse.  Ich hab mich jetzt noch nicht darüber informiert, ob "The Walking Dead" eine Serienversion von diesem Film sein wird, aber wenn ja, dann ist das bestimmt eine gute Idee und sie wird auch einigermaßen erfolgreich werden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina
|
 |
« Antworten #1 am: 20. April 2010, 11:33:17 » |
|
Ich hab jetzt mal weiter nach Infos gesucht. Diese Serie befindet sich wohl noch in der Vorbereitung und man ist jetzt noch auf der Suche nach geeigneten Schauspielern. Auf der deutschen Seite http://www.blairwitch.de konnte ich diese Meldung finden: Frank Darabont greift bei der Entstehung von The Walking Dead auf gewohnte Schauspielkost zurück. Der bereits in Die Verurteilten, Der Nebel oder Green Mile spielende Jeffrey DeMunn wurde jüngst offiziell für eine Rolle in der TV-Adaption der gleichnamigen Comicreihe verfpflichtet, die Circle of Confusion und AMC für einen kommenden Start im Herbst produzieren. Zusätzlich zur Pilotfolge, die im Juni dieses Jahres gefilmt werden soll, hat das Produktionshaus bereits sechs weitere Episoden der Horror-Serie geordert. Welcher Darsteller in der Hauptrolle des Rick Grimes zu sehen sein wird, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Zu den gehandelten Namen zählen unter anderem Andrew Lincoln und Brandon Routh.
Die Handlung der Serie: The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.Regisseur Frank Darabont hat mindestens schon zwei mal mit Stephen King zusammen gearbeitet (hat dessen Bücher "The Green Mile" und "The Mist" verfilmt). Ob er nun auf Bill für eine Rolle gekommen ist, weil Stephen King Ende 2008 über Bill mal gesagt hatte, dass er ihn für den besten Charakterdarsteller im Fernsehen hält?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
noeckelina
|
 |
« Antworten #2 am: 20. April 2010, 16:21:09 » |
|
ooohhh... hoffentlich muss Bill dann nicht als Zombie rumlaufen  Ena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samulli
|
 |
« Antworten #3 am: 20. April 2010, 17:11:07 » |
|
Zombies. Na klasse, wenn es etwas gibt, wovon die Welt (naja, zumindest meine Welt) eindeutig nicht mehr braucht, dann sind das neben blöden Vampiren aller Geschmacksrichtungen eindeutig Zombies.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina
|
 |
« Antworten #4 am: 20. April 2010, 17:17:34 » |
|
ooohhh... hoffentlich muss Bill dann nicht als Zombie rumlaufen  Hmmm, das kann gut möglich sein...  Gut würde aber auch ein Zombiejäger zu ihm passen, eine Art Outlaw, der bis an die Zähne bewaffnet durch die Gegend zieht und versucht, die Heerscharen der Zombies zu vernichten. Aber jetzt sollten wir wohl lieber erst mal abwarten, ob Bill in der Serie tatsächlich überhaupt mitspielen wird. Oben im Text von blairwitch.de heißt es ja, die Serie würde die Verfilmung einer Comicreihe werden. Also hat die Serie wohl doch nichts mit dem Film "Shaun of the Dead" zu tun. Außerdem war der Film eine Komödie und hier bei der Serie weiß ich nun noch nicht, ob diese ebenfalls in die Richtung Comedy gehen wird oder ob sie als echte "ernste" Horrorserie geplant ist. Jetzt, wo Bill gestern als eventueller Schauspieler genannt worden ist, werden wir aber sicherlich bald mehr über das ganze Projekt erfahren. Auf eine Zombieserie hab ich zwar auch nicht gewartet, aber wenn's gut gemacht ist, werd ich mir das ansehen. Außerdem glaub ich auch nicht, dass es davon mehrere Staffeln geben wird. Spätestens nach 20 Folgen ist bei so was doch bestimmt die Luft raus und es wird langweilig. P.S.: Hat von euch schon mal jemand "Shaun of the Dead" gesehen? Das ist eine total abgefahrene und witzige Zombie-Komödie, in der alle dazugehörigen üblichen Klischees total auf die Schippe genommen werden. Ich fand den Film super witzig.  Alle anderen Zombie-Filme, die ich vorher schon mal gesehen habe und die nicht dem Genre Komödie angehört haben, sondern zu Grusel oder Horror gehörten, fand ich dagegen mehr oder weniger blöd und überflüssig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lizia
|
 |
« Antworten #5 am: 20. April 2010, 17:51:03 » |
|
Ähm... Frank Darabont Regisseur von Shaun of the Dead? Never ;) Das war nämlich der geniale Edgar Wright. Den Namen Darabont hab ich überhaupt noch nie im Zusammenhang mit dem Film gehört.... und ich bin riesiger Fan von Edgar Wright Filmen, vorallem wenn sie aus seiner und Simon Peggs Feder stammen  Eine Zombieserie kann wohl nur extrem mies oder ziemlich gut werden. Anders als samulli, kann ich von Zombies eh nicht genug bekommen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina
|
 |
« Antworten #6 am: 20. April 2010, 18:13:05 » |
|
Hoppla, sorry, du hast Recht. Der Regisseur von "Shaun of the Dead" ist Edgar Wright. Hab das jetzt wohl falsch im Sinn gehabt, weil in dem Internet-Artikel etwas davon steht, dass "Shaun of the Dead"-Star Simon Pegg nun ebenfalls in dieser Serie mitspielen soll. Ich bessere meinen Fehler gleich mal im ersten Post aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lizia
|
 |
« Antworten #7 am: 20. April 2010, 18:27:30 » |
|
Macht doch nichts ;) Hatte den Artikel nicht gelesen aber falls Simon Pegg wirklich mitspielen sollte, wär die Serie sowieso Pflicht  Kanns mir aber fast gar nicht vorstellen... William könnt ich mir auch weniger als Zombie, sondern eher als durchgeknallten Zombiejäger vorstellen - das hätte was 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina
|
 |
« Antworten #8 am: 20. April 2010, 19:42:02 » |
|
Ich habe eben mal nach weiteren Infos über die Comicreihe "The Walking Dead" gesucht. Bei Wikipedia.de gibt's das hier: klick. So wie es aussieht, soll das ganze eine Mini-Serie werden. Aus wie vielen Folgen diese dann bestehen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht wissen die Verantwortlichen selber noch nicht genau darüber bescheid. Neben einer Pilotfolge wurden vom US-Kabelsender AMC jetzt aber schon mal sechs weitere Folgen bestellt. Eine Comedyserie wird "The Walking Dead" doch nicht werden, sondern eine echte Horrorserie, die in einem weiteren Internetbericht als "apokalyptisches Zombiedrama" beschrieben wird. Naja, mal sehen, was nun überhaupt mit einer Rolle von Bill in dieser Serie wird. Falls er tatsächlich mitspielen sollte, hoffe ich, dass er dann mindestens in zwei oder drei Folgen zu sehen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina
|
 |
« Antworten #9 am: 02. Mai 2010, 13:32:51 » |
|
Entertainment Weekly meldet seit gestern, dass Sarah Wayne Callies die weibliche Hauptrolle in "The Walking Dead" spielen wird!
Von Bill wurde in dem Bericht nichts erwähnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schubsi
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Juni 2010, 22:13:12 » |
|
Ich habe mal nach News über diese Serie gegoogelt. Die Dreharbeiten laufen jetzt seit dieser Woche und heute wurde der Name eines weiteren Schauspielers bekannt gegeben. Von Bill ist immer noch nicht die Rede und darum glaube ich, dass er in dieser Serie wohl niemals mitspielen wird. Wenn doch, und er hätte den Vertrag schon unterzeichnet, dann hätte Regisseur Darabont das doch garantiert schon der Presse mitgeteilt.
Es gibt jetzt auch schon die ersten Bilder von Zombies aus der Serie. Die sind nicht so mein Ding. Zombies wirken auf mich immer so künstlich und unecht, selbst wenn die Masken und Wunden realistisch aussehen. Daher finde ich es eigentlich gut, wenn Bill nicht in so einem Zombie-Quatsch mitspielen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
noeckelina
|
 |
« Antworten #11 am: 11. Juni 2010, 17:37:16 » |
|
Na um so besser. Ich würde Bill als Zombie auch gar nicht erst sehen wollen. Es sei denn, er spielt keinen Zombie, aber dafür wäre dann die Serie trotzdem nichts für mich.
Ena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samulli
|
 |
« Antworten #12 am: 11. Juni 2010, 17:57:35 » |
|
Ist denn überhaupt schon klar, ob die Serie überhaupt jemals mehr als die 6 Folgen haben wird, die momentan auf imdb als "in production" gelistet sind? Der Name des Senders, auf dem die Serie laufen wird, sagt mir auch überhaupt nichts, von daher kann ich nicht einschätzen, wie schnell die im Canceln von Serien sind. Oder sind überhaupt nur 6 Folgen geplant? Das Konzept klingt mir eher nach mehr, aber was weiß ich schon. Falls die Serie sich halbwegs erfolgreich entwickelt, kann es ja durchaus sein, dass Bill später in irgendeiner Folge mal auftaucht, wenn der Regisseur schon angeblich so heiß drauf ist, ihn zu kriegen. Und ich denke auch nicht, dass das dann als Zombie wäre. Für die Zombierollen braucht man m.E. nach keine besonders guten Schauspieler. Alles, was Zombies machen, ist doch, blöd durch die Gegend zu stolpern auf der Suche nach Leuten, deren Gehirn sie fressen wollen. Oder sowas in der Art. Jedenfalls irgendwas, was jeder halbwegs dressierte Schimpanse tun kann. Die Gaststars der Serie werden also ganz bestimmt nicht für die Zombies verbraten. Höchstens am Ende der jeweiligen Folge von ihnen gefressen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina
|
 |
« Antworten #13 am: 11. Juni 2010, 18:58:27 » |
|
Ich habe die News zum Film in der letzten Zeit ein wenig verfolgt. Für eine Menge der Zombies hat man wohl unbekannte Darsteller genommen. Vermutlich sind das Nachwuchstalente von einer Schauspielschule.  Ende April oder Anfang März mussten diese an einem zweiwöchigen "Zombie-Kurs" teilnehmen, in dem sie wahrscheinlich die typischen Bewegungen, die Gesichtausdrücke und den staksigen Gang gelernt haben.  Über den aktuellen Stand, wie viele Folgen noch in etwa geplant sind, falls diese ersten bestellten sechs tatsächlich beim Publikum ankommen sollen, hab ich nichts finden können.  Wie in einem älteren Beitrag schon geschrieben, kann ich mir Bill in dieser Serie höchstens als Zombiejäger vorstellen. Am Schluss kann es dann aber schon sein, dass er ebenfalls gebissen wird und sie ihn dann fressen oder dass er auch zu einem Untoten mutiert.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|